Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
am 7. Februar 2018
Sehr lesenswert !! Das tägliche Zusammenleben mit all seinen Missverständnissen, lustiger Situationskomik, gespickt mit Wortwitz. Habe sehr gelacht und freue mich auf kommende Lektüre der Autorin.
 
 
am 8. September 2017
Sehr schön und unterhaltsam geschrieben. Situationen und Gedankengänge die man sehr gut nachvollziehen kann.
Ich musste mich bremsen, es nicht sofort auszulesen und den Genuss in die Länge zu ziehen.
 
 
am 29. Januar 2018
Das Buch umfasst mehrere Kurzgeschichten, die dazu verleiten, ohne Pause
bis zum Ende weiterzulesen. Habe ich gemacht :-)

Sehr witzig und man erkennt in jeder Passage die Eigenheiten unserer "anderen
Hälfte".
 
 
 
Von Daggi Geiselmannam 25. September 2018
 
 
Aber nicht auf die Autorin! Im Gegenteil.
Sagt mal, warum kann man diese Autorin nicht leben lassen?
Ich fand das Büchlein, das ich mir über Amazon.it als ebook geholt habe, ganz nett, kurzweilig und authentisch.
Solche Situationen gibt es! Ich musste herzhaft lachen und nicht alles was geschrieben wird, muss immer "hochgestochene Literatur" sein.
So what? Warum die 1er Rezensionen?
Mir ist das Buch volle 5 Sterne wert.
 
 
 
Von Tanja Feiler am 17. Dezember 2018
Also spätestens ab Kapitel 5 offenbaren sich alte Erinnerungen beim Lesen des Buches: Ein Bügeleisen als Geschenk zum Geburtstag war bei mir vor zig Jahren eine Küchenmaschine, die jedoch nicht gut behandelt worden ist. Ebenso abgrundtief der Hass der Protagonistin gegenüber dem Bügeleisen. Und es geht locker weiter mit den Fettnäpfchen, die an eine amerikanische bekannte Sitcom erinnern. Herrlich. Doch auch die Alltagsprobleme im Leben einer Frau kommen nicht zu kurz: Die Frisur ruiniert durch den Friseur und da muss ein Trostpflaster her. Doch das will nicht so richtig passen. Wer hat das nicht schon erlebt. Und bei Hannah wird das Dauerzustand. Bis hin zur Flucht ins Flugzeug. Ob das hilft? Gekonnt schafft es die Autorin, Alltagsstress anschaulich zu beschreiben, so dass dem Leser zwangsläufig die Erkenntnis kommt: „Das kommt mir bekannt vor.“ Doch „Mein Mann, das geliebte kleine Ekel – Vom Alltag mit unseren geliebten Fettnäpfchen – Tretern“ lebt durch spritzigen Humor in Verbindung mit Ironie und tiefsinniger Selbsterkenntnis bis hin zum überraschenden Moment. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen.